Best of Marokko
Allgemein
Reiseplaner
Karte
Ortsübersicht
Distanzen
Touren
Begleitete Rundreisen
Landrover - Touren
Mountain Bike - Touren
Wandern / Trekking
 
Reisedatenübersicht

TourenWandern / TrekkingKameltrekking an der Atlantikküste

Kameltrekking an der Atlantikküste

Atlantikküste & Essaouira

Tief unter uns überschlagen sich die Wellen, weisse Schaumkronen leuchten im Spektakel, das das Meer uns bietet.
Die Tour an der Küste öffnet uns die Türe zu einem faszinierenden Marokkoerlebnis – Wellenschlag, Möwen, Klippen, Strände. Wir gehen zu Fuss, begleitet von Dromedaren als Lasttiere und einem Koch, der uns mit feinen Mahlzeiten verwöhnt und schlafen im Zelt: Seeräuberstimmung, Lagerfeuer, tiefrote Sonnenuntergänge. Die wildromantische Atlantik-küste offenbart die Kraft und Mystik der Natur.
Nach den Nächten am Meer im Zelt, ist Essaouira ein weiteres Puzzleteile dieser Reise, das sich wundersam in unser Marokkobild fügt. Fisch und Meeresfrüchte essen am Hafen, in den Gassen schlendern, handeln im friedlichen Souk. Wohl kaum einer kann sich dem Zauber dieser weissen Stadt am Meer entziehen.

Reiseverlauf:
Die orientalische Stadt Marrakech, Reise an die Küste, 4 Tage wandern mit wechselnden Camps an der Atlantikküste - Dromedartrekking, Essaouira mit seinem alten Fischerhafen und dem Künstlerflair, Rückreise nach Marrakech.

Anforderungen:
3 – 6 Std Gehzeit/Tag
einfache Tour in weitgehend flachem; mässig steiles Gelände.

Equipe:
Lizenzierter Führer, Berber vom Stamm Haha mit ihren Dromedaren, erfahrener Trekkingkoch

 
Dauer
9 Tage
Teilnehmerzahl
4 - 12 Personen
Unterkunft
Hotels, Biwack
Klima, Höhenunterschied:
Küste: 0 - 600 müM
Ausgangsort: Marrakech
Ende in: Marrakech
Reiseprogramm    Daten und Preise