Best of Marokko
Allgemein
Reiseplaner
Karte
Ortsübersicht
Distanzen
Touren
Begleitete Rundreisen
Landrover - Touren
Mountain Bike - Touren
Wandern / Trekking
 
Reisedatenübersicht

TourenWandern / TrekkingMarokko für Familien: Berge und Meer

Marokko für Familien: Berge und Meer

Marokko für Familien

Goal. Freudiges Abklatschen auf dem Campplatz. Die Kinder und Maultierführer geniessen die Zeit vor dem Abendessen. Auch wenn die Beine erst gar müde waren, wird nun gerannt, als ginge es um den UefaCup. Die feinen Backwaren von Brahim scheinen Wunder gewirkt zu haben. Clara zieht es derweil vor, ihr Lieblingsmaultier für  ihr Tagebuch abzuzeichnen. Wir sind zu Fuss und auf dem Muli im Atlas unterwegs. Ziehen von Camp zu Camp und entdecken Facetten dieser eindrücklichen Landschaft und Kultur. Übermorgen werden wir uns verabschieden und an die Küste fahren. Noch unwirklich erscheint uns die Vorstellung, an Sandstränden entlang zu wandern, den schaukelnden Gang der Dromedare und den unendlich weiten Atlantik zur Seite. Brahim ruft zum Abendessen.

Reiseverlauf:
Empfang & Stadtführung in Marrakech, Fahrt in den Atlas, 4 ½ Tage Maultiertrekking im Atlas, Fahrt nach Marrakech und Reise an die Küste, 2 ½ Tage Dromedartrekking, Essaouira.

Anforderungen:
Eine Erlebnisreise für Familien, die gerne in der Natur unterwegs sind. Begeisterungsfähige Kinder ab ca. 6 Jahren und Erwachsene mit Freude am Entdecken von andern Welten.

3 – 6 Std. Gehzeit/Tag, Reittiere für die Kinder zum abwechselnd Reiten/Gehen

Equipe:
Stadtführer, lizenzierter Wander-, Trekkingführer, erfahrener Trekkingkoch, Maultierführer vom Bougmeztal mit ihren Tieren, Dromedarführer an der Küste, Chauffeur.

 
Dauer
15 Tage
Teilnehmerzahl
3 - 12 Personen
Unterkunft
Riad mit Pool, Hotel, Zelt
Klima, Höhenunterschied:
Höhe    0 – 800m. ü. M., im Atlas zwischen 1870 und 2700 m.ü.M
Ausgangsort: Marrakech
Ende in: Marrakech
Reiseprogramm