Best of Marokko
Allgemein
Reiseplaner
Karte
Ortsübersicht
Distanzen
Hotels und Riads
Dar Itrane

Imelghas

Imelghas liegt in einem von Berbern bewohnten Hochtal auf 1800m.ü.M.. Auf kleinstem Raum finden sich hier verschiedene Lebens- und Bauweisen der Berber von Ait Bougmez, Ait Boulli und der Halbnomaden Ait Atta. Textilien, traditionelle Decken- und Türenmalereien, Symbole und Sagen und Lieder geben einen Einblick in die uralte Kultur dieser Volksstämme.
Landschaftlich sind die bewässerten Talsohlen wahre Gärten und beeindrucken mit ihrer Vielfältigkeit – hier wird noch immer mit Maultier und Holzpflug und in tagelanger Handarbeit kultiviert. Die Berbermänner und Frauen arbeiten in Haus und Feldern, führen ihre Kühe zum Brunnen, die Schafherden auf die Weiden, auf den Feldern wachsen Zwiebeln, Kartoffeln, Mais, Luzerne... Die Landschaft ist mal schroff bergig, mal weich verspielt mit rotem Klatschmohn oder goldenen Getreidefeldern. Ein fantastischer Ort zum Entdecken, Wandern und Innehalten. Hier finden Sie das authentische Marokko!