Best of Marokko
Allgemein
Reiseplaner
Karte
Ortsübersicht
Distanzen
Ortschaft
Ouarzazate
Hotels und Riads
Übersicht
Berbere Palace
Dar Daïf
Dar Kamar
I Roccha
Kasbah Ellouze
La Vallée
Les Tourmalines

Dar Kamar

Dar Kamar bedeutet „Haus des Mondes“. Der frühere Justizpalast des Regenten „Pascha Glaoui“ wurde im 17. Jahrhundert erbaut und inzwischen liebevoll renoviert. Das charmante Kleinhotel in traditioneller Lehmbauweise liegt mitten im Herzen der Kasbah von Taourirt, einer riesigen Wohnburg in der Altstadt von Ouarzazate, wo heute noch rund 100 Familien leben. Mit harmonischen Farben und originellem Dekor empfängt es seine Gäste. Im Hotel selbst befinden sich ein kleines Restaurant mit Bar, ein Salon de Thé sowie eine Terrasse mit Panoramablick über die Stadt hin zu den schneebedeckten Gipfeln des Atlasgebirges. Den Gästen steht ein kleines Hammam (Dampfbad) zur Verfügung, in dem verschiedene Massagen angeboten werden.

Die 12 individuell und sehr dekorativ gestalteten Zimmer verfügen alle über Dusche, WC, Fön, Klimaanlage/Heizung (TV/WiFi auf Anfrage). Die Lage und Grösse der Zimmer bestimmen deren Preis.
Bewertung:    
Alle Bilder ansehen...